Über das Luzi Team

Hinter Luzis Revier steht ein Team von Mitarbeitern und Ex-Angestellten, das sich hier kurz vorstellen möchte.


Leben mit Katze: Luzi Bär, Model-mäßig auf dem Sofa

Luzi Bär

Chefin und Muse des Luzi-Teams. Alleinherrscherin.

Hauskatze, *irgendwann zwischen 2006 und 2009, feiert ihren Geburtstag an Ostern

Was Luzi mag: auf ihrem Menschen schlafen. Kuscheln. Ihren Menschen massieren. Den Küchentisch. Fummeln. An gestreiften Stoffen zupfen. Futtern. Früh aufstehen.

Was Luzi nicht mag: mehr als einen Menschen zu einer Zeit. Joschi. MännerTierärzte. Transportboxen. Selfies.

Luzi schreibt natürlich nicht selbst für ihr Katzen Blog. Dafür hat sie ihre Angestellte.

Britta

Pressesprecherin und Angestellte von Luzi.
Ansonsten freiberufliche Online-Redakteurin und Autorin. Ex-Wissenschaftlerin.

Wusste nicht, wie ihr geschah, als Romy sie im Herbst 2017 fragte, ob sie Luz ein Zuhause bieten möchte. Konnte sich dann aber Luzis Reizen nicht entziehen.

Seither fragt sie sich, wie sie jemals ohne Luzi leben konnte. Braucht nicht jede/r eine Luzi?

Britta ist die Hauptautorin und Verantwortliche von Luzis Revier.

Luz mit Britta, ihrer Angestellten in Luzis Revier
Luz mit ihrer Ex-Angstellten Romy

Romy

Ex-Angestellte von Luzi und Pressesprecherin von Joschi.
Ansonsten Wissenschaftlerin und Yoga-Trainerin.

Romy holte Luz einst aus dem Tierheim Köln-Dellbrück. Fortan versuchte sie zusammen mit ihrem Lebenspartner alles, um Luzi mit Joschi zu vergesellschaften.

Nach zwei Jahren mit zwei getrennten Revieren in ihrer Wohnung suchte sie ein neues Zuhause für Luzi.

Die vielbeschäftigte Romy schreibt nur selten für Luzis Revier.

Joschi

von Luzi ungeliebter Ex-Mitbewohner

Hauskatze, *Mai 2007

Joschi wollte doch eigentlich immer nur spielen. Das fand Luzi aber ganz fürchterlich. Selbst eine Katzentherapeutin konnte die beiden nicht befrieden.

Seit Luzis Auszug teilt er sich sein Revier mit Kater Cobi. Das klappt ziemlich gut, denn Cobi mag halt auch nur spielen.

Joschi hat hier nicht allzu viel zu sagen.

Kater Joschi, Luzis (ungeliebter) Ex-Mitbewohner

Luzis Revier hat kein kommerzielles Interesse. Wir haben nichts zu verkaufen und wollen auch keine Werbeplattform für was oder wen auch immer sein.

Deshalb verzichten wir weitgehend auf Nennung von Namen. Sei es von Produkten oder Dienstleistern. Nennen wir doch Namen und verlinken sie sogar, dann geschieht dies, weil wir von dem Produkt beziehungsweise der Dienstleistung überzeugt sind – und nicht, weil uns jemand dafür bezahlt hätte.

Auch verzichten wir auf Marketinginstrumente, so zum Beispiel für die Reichweitenmessung. Hingegen nutzen wir das Zählpixel der Verwertungsgesellschaft Wort. Mehr Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung.